top of page

Hausarztpraxis
für die ganze

Familie

Herr Dr. Wagner.jpg

Dr. med. Michael Wagner

Facharzt für Innere Medizin

Facharzt für Allgemeinmedizin

 

Palliativmedizin

Notfallmedizin

Betriebsmedizin

Verkehrsmedizin

Psychosomatische Grundversorgung

Ich bin 1979 in Hannover geboren und habe in der Universitätsstadt Göttingen Humanmedizin studiert. Während des Studiums habe ich Auslandserfahrungen in England und in Australien gesammelt, wo das Glück mit mir war und ich meine schöne & kluge Frau in Sydney kennengelernt habe. Zusammen haben wir zwei Töchter. Die Promotion erfolgte im Rahmen einer experimentellen Doktorarbeit in der Abteilung für Neuropathologie, Prof. Dr. Brück in Göttingen. Die klinische Ausbildung habe ich mit der Note 1,6 abgeschlossen. Am Klinikum Region Hannover in Gehrden und St. Bernward Krankenhaus in Hildesheim erfolgte die breitgefächerte Facharztausbildung zum Internisten mit Tätigkeiten in den Bereichen Kardiologie & Intensivmedizin, Notaufnahme, Gastroenterologie, Hämatologie & Onkologie, Palliativmedizin und Pneumologie. Berufsbegleitend habe ich die Zusatzbezeichnungen Palliativmedizin, Notfallmedizin und psychosomatische Grundversorgung erworben.   Nach der Klinikzeit arbeitete ich als angestellter Internist in zwei hausärztlichen Praxen in Hannover. Die Zusatzqualifikation Betriebsmedizin absolvierte ich bei einem überbetrieblichen Dienstleister.   Hausarzt zu sein bedeutet für mich, nicht nur einzelne Symptome oder Organe zu behandeln, sondern den Blick auf den ganzen Menschen in all seinen verschiedenen Facetten zu richten.   Seit April 2018 bin ich als hausärztlich tätiger Internist und Allgemeinmediziner in Pattensen niedergelassen und freue mich sehr darauf, Sie kompetent und vertrauensvoll in allen medizinischen Fragen zu betreuen und zu begleiten.

Frau Dr. Wagner.jpg

Dr. med. Daniela Wagner

Fachärztin für Innere Medizin

Palliativmedizin

Notfallmedizin

Verkehrsmedizin

Psychosomatische Grundversorgung

Ich bin Fachärztin für Innere Medizin und führe die Praxis zusammen mit meinem Ehemann als hausärztlich-internistische Gemeinschaftspraxis. In der schönen Universitätsstadt Heidelberg habe ich Medizin studiert und während meines Studiums in Kliniken in Frankreich, Großbritannien, Kanada, Australien und Tansania/Afrika gearbeitet. Die Doktorarbeit erfolgte in der Abteilung Neuroradiologie der Universitätsklinik Heidelberg; hier habe ich mich mit der Verkalkung der Halsschlagadern auseinandergesetzt. Die klinische Ausbildung habe ich mit der Note 1,8 abgeschlossen. Meine Weiterbildung zur Fachärztin für Innere Medizin habe ich am Friederikenstift in Hannover absolviert und während dieser Zeit unter anderem in den Bereichen Kardiologie und Diabetologie (Echokardiographie, Intensivmedizin), Gastroenterologie (einschl. Endoskopie), Onkologie (einschl. Palliativstation) und Nephrologie gearbeitet. Im Anschluss daran arbeitete ich als Internistin in einer allgemeinmedizinischen Praxis in Hannover und Schulenburg. Neben der Klinik- bzw. Praxistätigkeit habe ich die Zusatzbezeichnungen Notfallmedizin, Palliativmedizin, Verkehrsmedizin und psychosomatische Grundversorgung erworben. Besondere Freude macht mir auch die hausärztliche Behandlung von Kindern (ab dem 1. Lebensjahr, keine U-Untersuchung). Ein sehr wichtiger Teil in meinem Leben sind unsere beiden Töchter, die uns viel Freude machen. In diesem Sinne freue ich mich, Sie kompetent als Internistin medizinisch zu betreuen und vertrauensvoll zu begleiten. Ihre Dr. med. Daniela Wagner

Team

Organisierter Schreibtisch
bottom of page